Knaller SEO-Texte schreiben lassen für eine Website, die gefunden wird

SEO (Suchmaschinenoptimierung) hilft deiner Internetpräsenz dabei, online gefunden zu werden und noch besser, deine Wunsch-Zielgruppe zu erreichen. Als Texterin wurde mir schnell bewusst, dass die besten Texte nichts nützen, wenn niemand diese liest, darum weiß ich bestens Bescheid, wie SEO funktioniert und auf was man bei der Erstellung einer Website und deren Content achten sollte.

SEO-Texte schreiben lassen für eine Website, die gefunden wird
SEO Texte schreiben lassen für eine Website, die gefunden wird und im Kopf bleibt.

Meine Dienstleistung als SEO-Texterin beinhaltet:

  • Texte, die dir helfen bei Google gefunden zu werden,
  • Keywords, für die es sinnvoll und möglich ist bei Google zu ranken,
  • das Anpassen von Title, Überschriften, Meta Descriptions und Alt Atrributen,
  • Konzepte für einen Relaunch oder das Erstellen von einer neuen Website (von Anfang an richtig).

Besonders wichtig ist es mir, SEO logisch und mit Gefühl anzuwenden. Denn SEO hilft beim Gefunden werden, ersetzt aber noch lange keinen fesselnden Content, der beim Besucher hängen bleibt. Ich erstelle für dich Texte, die Google UND deinen InteressentInnen gefallen.

Muss ich SEO-Texte auf meinen Webseiten haben?

Wer nicht optimiert, der nicht gewinnt.

Es nützt dir nichts wenn du den informativsten Inhalt auf deiner Website präsentierst und diesen niemand zu Gesicht bekommt. Hier kommt “das große G” ins Spiel = Google. Google ist der Marktführer unter den Suchmaschinen und bestimmt maßgeblich, wo und wie deine Seite im Internet zu finden ist. Heißt, wer sich nicht mit Suchmaschinen auseinandersetzt, wird sehr unwahrscheinlich da platziert, wo er es gerne hätte.

Dazu muss auch gesagt werden: SEO ist mehr als nur Text.

Eine Website mit suchmaschinenoptimierten Texten wird keinen Erfolg bringen, wenn wichtige technische Aspekte nicht erfüllt sind. Dazu gehören Ladezeit, Größe der Bilder, uvm. Den meisten Menschen ist das aber nicht bewusst und so investieren sie lediglich Geld in Texte, die ohne den optimalen Rahmen nicht funktionieren.

SEO Website Check

Teste am Besten selbst den aktuellen SEO-Stand deiner Website mit dem Seobility Check. Dort erfährst du im Handumdrehen wie es um die Optimierung deiner Website steht und siehst wo es hakt. Um aus den Problemen Lösungen zu formen, braucht es jedoch ein geschultes Auge und das gekonnte Wissen.

Für eine individuelle Beratung zu deiner Website, kontaktier mich gerne.


Was kostet es SEO-Texte schreiben zu lassen?

Ich biete hier bewusst keine “Kauf-das” Strategie an, da ich der Überzeugung bin, dass jede Website absolut eigen ist und dies nicht pauschal anzugeben ist. Das wäre unfair! Grundsätzlich richten sich meine Kosten nach:

  • Zustand der Website,
  • Aufwand,
  • Recherche nach Konkurrenz, Keywords, usw.

Gerne schaue ich mir deine Website an und nenne dir die geschätzte Zeit für Texte und Optimierung. Kontakt per Mail an info@juliahofbauer.de.