Ich bin SEO-Texterin und Übersetzerin,

weil mir das Angebot meiner KundInnen am Herzen liegt.

Ich finde es schade, wenn hilfreicheSEO-Texterin und Übersetzerin für Deutsch und Englisch - Julia Hofbauer Produkte und Dienstleistungen irgendwo im Internet verschwinden, weil sie niemand sieht. Das muss nicht sein!

Darum helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen dabei, online sichtbar und interessant zu sein. Wie? Mit kraftvollem SEO-Content, der deine Business-Philosophie widerspiegelt und von Google mit Seite 1 belohnt wird. Ganz nach dem Motto:

Menschen kaufen von Menschen.

Mit SEO und Empathie ins Herz deiner KundInnen

Weißt du eigentlich wie viele Webseiten es im Internet gibt? Gut, ich nämlich auch nicht, aber eins ist klar: es sind Unzählige! Du siehst schon, unter abertausenden Webseiten nach ganz vorne auf Seite 1 bei Google zu kommen, hört sich nach einem Unding an.

Klar, eine 100% Garantie gibt es nicht und jeder, der dir das anders erzählt, schwurbelt. Was ich dir allerdings sagen kann, ist, dass es tatsächlich möglich ist!
Dafür braucht es:

  • suchmaschinenoptimierte Metas, Seitentitel und co.,
  • eine technisch einwandfreie Website, Backlinks sowie
  • Worte, die in Erinnerung bleiben.

All das kann einem alleine zu viel sein und genau deswegen habe ich mich mit meinen Angeboten selbstständig gemacht. Ich möchte dich unterstützen, mit deinem Online-Angebot genau die für dich richtige Zielgruppe anzusprechen und dadurch mögliche KundInnen zu gewinnen. Dies funktioniert nicht wenn sich deine Website auf Seite 102-irgendwas befindet.

Denn das attraktivste Angebot nützt nichts, wenn es niemand zu Gesicht bekommt.

Du willst mehr? Hier gehts zu meinen Leistungen.

Eine SEO-Texterin nützt nichts, wenn es eine ganz andere Sprache sein soll, darum bin ich auch Übersetzerin.

Besonders in der heutigen Zeit wird der Handel mit anderen Ländern immer bedeutender. Wer also über die deutsche Landesgrenze hinaus tätig ist, benötigt früher oder später den passenden Content dafür. Es wäre auch schade wenn es letztlich an der fehlenden Kommunikation scheitert!

Englische Texte können dir bei der Vermarktung deiner Produkte und Dienstleistungen enrom helfen und potenzielle KundInnen weltweit erreichen. Doch fremdsprachiger Content kommt nicht nur international gut an, sondern hinterlässt auch national einen guten Eindruck. Für KundInnen zeugt das von Offenheit und Kompetenz, denn besonders die jüngeren Generationen sind mittlerweile viel mit Denglisch (Deutsch/Englisch gemischt) unterwegs.

Deine Unterstützung beim Übersetzen von deutschen und englischen Texten

Wer hoch hinaus will, muss fliegen lernen. Oder sich in ein Flugzeug setzen.

Heißt, wer es nicht selbst kann, darf sich Hilfe holen. Denn irgendwann blicken wir alle über den Tellerrand hinaus (hoffentlich). Wenn es soweit ist und die englischen Sprachkenntnisse bis dahin erloschen oder nicht ausreichend sind, braucht es einen zuverlässigen Übersetzer an deiner Seite. Als staatlich anerkannte Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch bin ich deine zuverlässige Ansprechpartnerin und übersetze deine Website, Texte oder Blog posts fehlerfrei und sinngemäß ins Englische.

In der SEFIC (Spoken English for Industry and Commerce) Prüfung erreichte ich das Sprachlevel C2 in Englisch (Distinction), was als das höchste zu erreichende Level für einen nicht-Muttersprachler gilt. Meine Website gibt es also auch in der Sprache Englisch zu lesen.

Meine Leidenschaft zur Sprache wurde schließlich ein Beruf und dieser ermöglicht es mir heute, Selbstständigen und kleinen Unternehmen bei der Übersetzung von Texten und Webseiten zu helfen.

 

Und als Zuckerl – 6 Wissensknaller über mich:

  • Ich komme aus einem Dorf in Bayern und klischeehaft liebe ich das Landleben. (Hat fast ein Heidi Feeling.)
  • Die drei magischen Worte für mich: Yoga, Meditation und Räucherstäbchen.
  • Nach der Schule habe ich etwa 20 verschiedene Praktika gemacht und so fast alles von Kindergarten bis Raumaustattung ausprobiert.
  • Ich habe zwei Wintersaisonen als Kellnerin in Österreich gearbeitet – Schwere aber absolut lohnenswerte Arbeit!
  • Egal ob Schauspiel, Tanz oder Gesang. Über die Jahre hinweg, stand ich immer wieder auf der Bühne.
  • Im August 2020 war ich für drei Wochen alleine mit meinem VW Bulli quer durch Deutschland unterwegs.

 

Ich habe genau die Worte gefunden, die du gesucht hast? Dann kontaktier mich gerne für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.